DAS BIN ICH

Ich mag

Gute Filme
Herr der Ringe I-III, Ring, Papillon, Poltergeist I, Der Name der Rose, Alien (alle!), Kill Bill, Meine Braut, ihr Vater und ich, Meet the Fockers, Rush Hour I & II, The Others, Sixth Sense, Forrest Gump, The Descent, Highlander I, Braveheart, alte "Hammer"-Filme, Memento, Harry Potter III, Gorillas im Nebel, Sieben, Die Verurteilten, Amistad, Stirb langsam (alle), Das Leben des Brian, 8MM, Der Soldat James Ryan, alte Miss Marple Filme, Wayne's World I & II, Nightmare I & III, Fackeln im Sturm Reihe, American History X, Zwielicht, Robin Hood (die Serie aus den 80ern, nicht der Hollywoodquatsch mit Costner), 300, Pans Labyrinth uvm.

Gute Serien
Tierdokus, Geschichtsdokus, sonstige interessante BBC Dokus, Downton Abbey, The Tudors, King of Queens, Familienstreit Deluxe, Scrubs, Big Bang Theory, True blood, Death in Paradise, Dexter, Shameless, und die beste Serie aller Zeiten: Lost ! dicht gefolgt von Prison Break, Life, Pushing Daisies und Weeds.

Gute Musik
Meine Faves sind u. A.: Lanfear, A Cosmic Trail, ABBA, Rush, Ark, Belinda Carlisle, Crimson Glory, Dream Theater, A-ha, Fifth Angel, Lethal, Poverty's No Crime, Titan Force, Riot, Lillian Axe, Virgin Steele, Warlord, Unleashed, Jag Panzer, Morgana Lefay, Pretty Maids, Communic, System of a Down, Nevermore, alte Queensryche, Sinner, Robin Beck, Deep Purple, Vicious Rumors, Van Halen, The Brandos, Triumph, Kansas, Magnum, Y&T, Blind Guardian, Pink Cream 69, Shania Twain, Shadow Gallery, Bolt Thrower, Skyclad, Axxis, Demon, Manilla Road, W.A.S.P., Lizzy Borden, Eternal Reign, Iced Earth (bis zur Dark Saga), Metallica (bis zur "Schwarzen"), Kamelot, Annihilator, Sacred Reich, Anthrax, Death SS, Strawbs, alte Chris de Burgh, Saracen, Pantera, Skid Row, Metal Church, Mr. Big, Extreme, Europe, Winterhawk, Sanctuary uvm.

Gute Bücher

Tierratgeber, Harry Potter, Herr der Ringe, Der Medicus, Säulen der Erde ... historische Romane. Leider schlafe ich nach 3-4 Seiten immer über den Büchern ein, weshalb ich nicht wirklich eine Leseratte bin.

Sonstige Hobbys:
Ansonsten habe ich gerade die Naturfotografie für mich entdeckt, bin darin aber noch nicht gut und ich knipse (noch) einfach drauf los. Mittlerweile habe ich eine gute Kamera, weshalb meine Bilder auch besser werden. Ansonsten chatte ich gerne, bastel an meinen Homepages rum und spiele gerne Darts. Und seit Oktober 2012 bin ich Besitzerin einer süßen Hundedame, die mein Leben ganz schön verändert hat. Mehr über meine süße erfahrt ihr in meinem neuen Hunde-, Katzen- und Frettchenforum, dem Raubtierreich.
raubtierreich


Ich hasse

  • Ich hasse Menschen, die ihr Berufsleben nicht vom Privatleben trennen können. Ich mache meinen Job sehr sehr gerne, aber er ist nicht mein einziger Lebensinhalt. Und wenn ich Feierabend habe, dann habe ich Feierabend und kann und will mich auch über andere Dinge unterhalten außer der Arbeit!

  • Alles von und mit Robin Williams, Schuh des Manitu, Bullyparade, Gerichtsshows auf allen Sendern, Auswanderer-, Koch-, Bau- und Renovierserien (wann hört die Volksverdummung endlich mal auf??) und sonstiger überflüssiger Käs' mit Laienschauspielern, also so ziemlich das komplette deutsche Fernsehprogramm ;-) Es lebe mein Plasmafernseher und der Blu Ray-player!!

  • Ich hasse Leute, die Bilder und Texte von meiner Homepage klauen, ohne mich vorher um Erlaubnis gefragt zu haben! Und Leute, die meine Homepage auf unverschämteste Art abkupfern, im Prinzip einfach in allen einfach kopieren, aber lediglich meine Texte umformulieren.

  • Die Bahn, die Telekom, Rosenkohl, Auberginen und Fasching.

  • Leute, die in Foren und social networks alles klein schreiben und sich nicht im Geringsten bemühen auch nur ein wenig leserlich zu schreiben - aber natürlich Hilfe und Antworten erwarten.

  • Leute, die beim Radio anrufen und sich "Summer of 69" oder "Smoke on the water" wünschen, weil sie sonst nichts kennen.

  • Floskeln!! ("Wenn du dein Auto putzt, kannst du meins gleich mitputzen" oder, an der Kasse, wenn der Artikel nicht vom Scanner gelesen wird "Kostet heute nichts. Ich nehm`s auch so mit! Ha, ha! Ho, ho!" Und der schlimmste Spruch von allen: "Das g`hört sich so!" -> Die Antwort auf alles für das man sonst keine vernünftige Erklärung hat und weil's jeder macht.) Bei dem Wort "Gesundheit" krieg ich als Allergiker die Vollkrise! Kann's nicht mehr hören!

  • Leute, die an der Kasse drängeln und mich nicht in Ruhe bezahlen lassen. Hallo Leute!! Bitte einen Meter Abstand halten! Die Kassierin rennt euch nicht davon! Schon mal etwas von Individualzone eines Menschen gehört?

  • Auf-der-Treppe-und-vorm-Eingang-Sitzer, im-Weg-Steher und plötzlich-stehen-Bleiber und in-der-Tür-Steher-und-Palaverer

  • Unangemeldeten Besuch!! Was ist so schwer daran, kurz sein Handy zu zücken und zu sagen "Bin in 10 Minuten da?"

  • R & B, Hip Hop, Böhse Onkelz, Freiwild, In Extremo, Subway to Sally, Westenhagen, Toten Hosen, Xavier Naidoo, Bohren & Der Club of Gore

  • Bügeln, in den Keller gehen und Geschirrspülen!



Wer Fragen zur Rattenhaltung hat, der soll mich bitte nicht per Email anschreiben, sondern sich in dem von mir gegründeten kostenlosen Ratten- und Mäuseforum anmelden:
Dort beantworte ich und viele nette (erfahrene) Rattenhalter alle Fragen! Ebenso freuen wir uns über Erfahrungsaustausch, denn man hat ja nie ausgelernt!


raubtierreich